Jugend Jazzt News

Jugend jazzt 2022 für Jazzorchester am 5.11. in Kiel

Wir freuen uns auf vier Bigbands aus SH bei der Landesbegegenung Jugend jazzt 2022!

Bundesbegegnung Jugend jazzt in Lübeck

Die 18. Bundesbegegnung Jugend jazzt wurde vom 26. - 29. Mai in Lübeck gefeiert und war damit erstmals in Schleswig-Holstein zu Gast.
13 Bands traten im Combo-Wettbewerb mit Blick auf die begehrten Preise an.


Jugend Jazzt

Jugend jazzt ist die Herausforderung für junge Jazzmusiker*innen. Die Landesbegegnung richtet sich an alle jungen Jazztalente aus Schleswig-Holstein. Jährlich wechseln sich die Kategorie Combo und Jazzorchester ab. Der Landessieger wird an der Bundesbegegnung Jugend jazzt teilnehmen. (www.jugendjazzt.de)

Die Landesbegegnung Jugend jazzt für Jazzorchester wurde am 5. November in der Ricarda-Huch-Schule, Kiel, ausgetragen.
Hier geht's zur Ausschreibung.

Die 19. Bundesbegegnung Jugend jazzt findet vom 18. bis 21. Mai 2023 in Hamburg statt.

Ansprechpartner für Jugend Jazzt

Lydia Hofmann
Tel.: 0431-986 58-10
E-Mail: hofmann@landesmusikrat.de

Kurzfilm vom Wettbewerb 2017