Benefizkonzert für Waisenkinder aus der Ukraine

, Kiel, CAU, Audimax, Frederik-Paulsen-Hörsaal


Sofja Gülbadamova – Klavierabend als Benefizkonzert

Die international erfolgreiche Pianistin Sofja Gülbadamova setzt sich seit Kriegsbeginn in der Ukraine für die Hilfe der in Not geratenen Menschen ein. Konkret sammelt sie für die Unterstützung von Waisenkindern, die vom Elisabethstift Berlin, einer Kinder- und Jugendeinrichtung im Diakonischen Werk, aus Odessa und Mariupol nach Deutschland gebracht wurden und nun von der Stiftung hier versorgt werden (nähere Informationen: Homepage vom Elisabethstift).

Wir freuen uns, dass die Pianistin, die als Solistin mit dem Collegium Musicum und in den Mittagskonzerten im Bach-Saal des Musikwissenschaftlichen Instituts ein immer wieder gern gesehener Gast ist, auch in Kiel, im Audimax der Christian-Albrechts-Universität, ein Benefizkonzert geben wird.

Am Sonntag 22.5.2022, 17 Uhr wird sie in einem gut einstündigen Programm Werke unter anderem von Johannes Brahms und Ernst von Dohnányi spielen. Der Eintritt ist frei, um eine Spende für die Ukrainehilfe des Elisabethstift Berlin wird am Ausgang gebeten.

Zurück