LandesJugendJazzOrchester live: 18.11. - Kiel / 20.11. Lübeck / 22.11. Bargteheide

Konzerte in Kiel, Lübeck und Bargteheide

Streetnoise: Ingolf Burkhardt und das LandesJugendJazzOrchester

NDR-Bigband-Trompeter Ingolf Burkhardt ist Stargast bei der Herbst-Tournee des LandesJugendJazzOrchesters Schleswig-Holstein. Unter dem Titel "Streetnoise" dreht sich alles um die Musik von Joe Sample und den Crusaders:
18.11. - 11.00 Uhr - Kiel, Kulturforum
20.11. - 20.00 Uhr - Lübeck, Schuppen 6
22.11. - 20.00 Uhr - Bargteheide, Kleines Theater
Am 21.11. ist die Band (ohne Gastsolist) zu Gast in der Kieler Max-Planck-Schule   
Zu hören sein werden Stücke aus der Feder des genialen Pianisten und Masterminds der legendären "Crusaders": Joe Sample.
Ingolf Burkhardt wuchs mit dem Sound dieser Band auf, (er bezeichnet sich selbst als "Fan") und hatte als Mitglied der NDR Bigband, der er seit 28 Jahren angehört, die Möglichkeit, mit Joe Sample zu arbeiten, was den Respekt für dessen Werk und Wirken noch verstärkte.
Als Ingolf Burkhardts 25-jähriges "Dienstjubiläum" anstand, gab es auf die Frage, was er denn im extra für ihn anberaumten Jubiläumskonzert spielen wollte, nur eine Antwort: Die Musik von Joe Sample und den Crusaders. Aus dieser Idee entstand die CD "Conquests", die Ingolfs Band "JAZUL" mit der NDR Bigband zusammenbringt.
Und genau diese Musik wird nun vom LandesJugendJazzOrchester (LJJO) unter der bewährten Leitung von Jens Köhler zu hören sein: Groovige Songs, wunderschöne Balladen, fulminante Arrangements, die das Bigband Herz höherschlagen lassen. Und nicht zuletzt: "Streetlife", der größte Hit der Crusaders, damals mit Randy Crawford wochenlang in den Spitzen der Charts. Aus "Streetlife" wird so "Streetnoise", und das geht ab!

Im ersten Teil der Konzerte präsentiert sich das LJJO mit eigenem Programm und vielen jungen Solisten.

 

Zurück