Rückblick Herbstarbeitsphase 2020

Nach der coronabedingten Absage der Frühjahrsarbeitsphase konnte das LandesJugendOrchesters (LJO) Schleswig Holstein vom 4. - 11. Oktober in der Kulturakademie Koppelsberg der Vorwerker Diakonie wieder zusammenkommen, um - wenn auch in reduzierter Besetzung - endlich wieder gemeinsam zu musizieren. Geleitet wurde das Orchester vom Dirigenten Christian Voß, der beim LJO in der Vergangenheit bereits mehrmals am Pult stand.

Das Ergebnis dieser besonderen Arbeitsphase wurde am 11. Oktober im Kieler Schloss präsentiert.

Auf dem Programm standen:   
Felix Mendelssohn Bartholdy: Streicher-Sinfonie Nr. 10 h-moll
Edward Elgar: Streicher-Serenade e-moll op. 20
Niels Wilhelm Gade: Noveletten für Streichorchester Nr. 1 F-Dur op. 53

Franz Schubert Symphonie Nr. 5 B-Dur D458 konnte aufgrund der aktuellen Coronavorschriften leider nicht vor Publikum aufgeführt werden, wurde dafür aber im Vorfeld aufgenommen.

Zur Konzertkritik der Kieler Nachrichten klicken Sie hier

Zurück