Anneli Froese wird Akademiedirektorin in NRW

Anneli Froese im Präsidium des LMR SH

Anneli Froese engagierte sich als Musikreferentin im Nordkolleg und war seit Sommer 2023 Mitglied des Präsidiums des Landemusikrates. Nun wurde sie bei der Mitgliederversammlung des Trägervereins der Landesmusikakademie NRW am 9. Januar 2024 einstimmig zur neuen Direktorin gewählt und kehrt damit in ihre Heimat Münsterland zurück.

Als Musikreferentin im Nordkolleg war sie verantwortlich für die Programmgestaltung, Bildungsangebote, Marketing und Finanzplanung. Sie studierte Musikpädagogik mit den Fächern Fagott, Klavier und Elementare Musikpraxis. LMR-Präsidentin Alexandra Ehlers dankte Anneli auf der letzten Präsidiumssitzung für ihr Engagement, insbesondere für die enge Zusammenarbeit zwischen dem Landesmusikrat und Nordkolleg, sowie ihren Einsatz in verschiedenen Arbeitsgruppen.

Anneli Froese löst mit ihrem Antritt bei der Landesmusikakademie Antje Valentin ab, die nach 12 Jahren Amtszeit nun ihre neue Stelle als Generalsekretärin zum Deutschen Musikrat e.V. wechselt.

Zurück