[Landesmusikrat Schleswig-Holstein] -  Verein der Freunde des LandesJugendOrchesters Schleswig-Holstein

Verein der Freunde des LandesJugendOrchesters Schleswig-Holstein

Der Verein der Freunde wurde von ehemaligen Mitspielern, deren Eltern und begeisterten Fürsprechern des jungen Klangkörpers 1994 in Leben gerufen. Sein Ziel ist es, die Konzertprojekte des LJO finanziell abzusichern und den jungen Musikern die Möglichkeit zu geben, ihr hohes künstlerisches Niveau zu erhalten und auszubauen. Darüber hinaus hat das Orchester mit tatkräftiger Unterstützung des Vereins in der Vergangenheit bereits zahlreiche besondere Vorhaben realisiert, die über den Rahmen der „normalen“ musikalischen Arbeit des LJO hinausgingen. So förderte der Verein der Freunde beispielsweise die Produktion von CD-Einspielungen und unterstützte durch seine Zuwendungen Orchesterreisen ins europäische Ausland.
Seite empfehlen   Druckversion Rückruf anfordern Kontakt