[Landesmusikrat Schleswig-Holstein] -  Marinemusikkorps Ostsee

Marinemusikkorps Ostsee & Projekt IsiS

Das Marinemusikkorps Ostsee

Seit mehr als fünfzig Jahren sorgt das Marinemusikkorps Ostsee für die feierliche Umrahmung bei dienstlichen Veranstaltungen, erfreut seine Zuhörer bei einer Vielzahl von Wohltätigkeitskonzerten und repräsentiert die Bundeswehr auf zahlreichen Musikshows im Inland und im Ausland.

Das Projekt IsiS

Das Projekt IsiS "Instrumentalspiel in Schulen" wurde 2012 vom Leiter des Marinemusikkorps Ostsee, Fregattenkapitän Friedrich Szepansky, in Kooperation mit der Musikhochschule Lübeck, dem Landesverband der Musikschulen und dem Landesmusikrat ins Leben gerufen. Den Startschuss gab ein Benefizkonzert mit Sabine Meyer und Reiner Wehle am 23. Oktober 2012 in Lübeck. Über die Vermittlung von Instrumenten und Instrumentalunterricht an Grundschulen in Schleswig-Holstein soll die Intiative mehr Kindern zur Begegnung mit dem aktiven Musizieren verhelfen.

Kontakt

Fregattenkapitän Friedrich Szepansky
Greifswalder Straße 14
24109 Kiel
Tel.: 0431-384 2400
Fax: 0431-384 2444
E-Mail: mmuskorpskiel@bundeswehr.org
Web: www.mmk-kiel.streitkraeftebasis.de
Seite empfehlen   Druckversion Rückruf anfordern Kontakt