[Landesmusikrat Schleswig-Holstein] -  Arbeitskreis Musik in der Jugend

Arbeitskreis Musik in der Jugend

Der Arbeitskreis Musik in der Jugend - Deutsche Föderation Junger Chöre und Instrumentalgruppen e.V. (AMJ) wurde am 10.11.1947 in Hamburg gegründet. Er ist ein Bundesverband mit mehreren Landes- und Regionalverbänden.

Seine Hauptaufgaben sieht der AMJ im Bereich der außerschulischen Jugendmusikpflege. Die Mitgliedschaft ist für Einzelpersonen, Familien, Chöre, Orchester, Musikschulen, allgemeinbildende Schulen und Institutionen möglich.

Der AMJ ist ein Chorverband vor allem für Kinder- und Jugendchöre, Schul- und Hochschulchöre sowie für alle Erwachsenenchöre, die leistungsbezogen arbeiten und denen die Weiterbildungsangebote und das internationale Profil des AMJ wichtig sind.

Der AMJ ist auch ein Kursverband. Er führt alljährlich über 100 Kurse durch. Hier können Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien in Arbeitswochen und Wochenendkursen ihre musikalischen Fähigkeiten erweitern und neue Anregungen bekommen. Chorleiter, Lehrer und Multiplikatoren erhalten Möglichkeiten zur Weiterbildung sowie zur Information und zum Austausch untereinander.

Kontakt

Nina Baudhuin
Kanalstraße 30
24159 Kiel
E-Mail: NinaBaudhuin@gmx.de
Web: http://amj-musik.de
Seite empfehlen   Druckversion Rückruf anfordern Kontakt