[Landesmusikrat Schleswig-Holstein] -  Aktuelles
27. Jun 2016

Lukas Meyerolbersleben erhält Förderpreis


Lukas Meyerolbersleben im LandesJugendOrchester

Landeshauptstadt Kiel zeichnet jungen Hornisten aus

In einem Festakt wurde am Sonntag, 26. Juni der 19-jährige Kieler Hornist Lukas Meyerolbersleben mit dem Förderpreis Kultur prämiert. Lukas war Mitglied in unserem LandesJugendOrchester und gewann mehrfach Preise bei "Jugend musiziert".

2008 wurde er bereits mit dem „Chiffren“-Preis für Neue Musik ausgezeichnet. Seit 2010 ist er Jungstudent bei Prof. Marie Luise Neunecker an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ in Berlin. Im Bundesjugendorchester ist er seit drei Jahren als 1. Hornist tätig.

Laudator Michael Struck bezeichnete Lukas in seiner Rede als „einen außergewöhnlichen, ernstzunehmenden Musiker, der das Horn famos beherrscht.“
Wir gratulieren Lukas zu seiner Auszeichnung!


Seite empfehlen   Druckversion Rückruf anfordern Kontakt